Fahrzeug auswählen

Wähle dein Modell

Die passenden Teile für Dein Modell kannst Du gleich in der Kategorieleiste auswählen.

RK

RK JAPAN Co., Ltd. ist ein japanisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Kumagaya, Japan. RK firmierte viele Jahre unter dem Namen Takasago. Der Markenname RK wurde von Takasago 1953 für die Produktlinie der Motorradketten eingeführt und steht seit dem für höchste Qualität in der Antriebstechnik. Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung ist RK heute einer der Marktführer für Motorradketten und beliefert namhafte Hersteller wie Honda, Suzuki, Yamaha, Kawasaki oder Triumph als Erstausrüster.

Der Name RK wurde übrigens aus den Initialen des deutschen Worts "Rollenkette" abgeleitet. Im Japan der 1950er Jahre standen deutsche Entwicklungen für Hochtechnologie. Den Anspruch, durch permanente Forschung und Entwicklung ebenfalls Hochtechnologie anzubieten, wollte Takasago mit der Namensgebung unterstreichen.

Seite 1 von 3
Artikel 1 - 25 von 61

Ecommerce Europe Trustmark Logo